JETZT BUCHEN
 Back

Family offer

OFFER
  • 1 night in the suite or in 2 rooms with a connecting door, with space for up to 5 persons
  • Breakfast buffet
  • Information package for excursions and attractions in Dresden for children
  • Surprise for children

PRICE     
from 149 Euro per night for the whole family*

Book the family offer now


The City of Dresden not only offers a special cultural programme for adults, but also has exciting attractions for kids.

The Family Hotel Elbflorenz provides particularly large rooms for families to ensure a comfortable and relaxed stay in Dresden. Families with up to three children will have plenty of space in our suites or our family rooms. The family rooms consist of two rooms with a connecting door. Both rooms are fully equipped so that you and your family have two bathrooms and one bed per person.

The Hotel Elbflorenz is situated centrally in a quiet part of Dresden. The most famous sights, such as the Dresdner Zwinger and the Frauenkirche, can be reached on foot. Public transport stops are right in front of the main door.

What kids find especially exciting is a trip on the Elbe with one of the ships of the Sächsische Dampfschifffahrtsgesellschaft. During the journey you can admire the impressive panorama of the Baroque city of Dresden. A good complement to visiting the historic buildings of Dresden is provided by Dresden Zoo. A visit to the German Hygiene Museum Dresden is also worthwhile. In a special exhibition just for kids, the human sensory organs are explained playfully. If you are staying in Dresden for a few days more, it is worth taking a trip to Radebeul to visit the Karl May Museum.


* Please note that the City of Dresden will be levying private travellers with a tourist tax. This must be paid additionally on site at the hotel.

JETZT BUCHEN

Familien Angebot

ANGEBOTSPAKET
  • 1 Übernachtung in der Suite oder in 2 Zimmern mit Verbindungstür mit Platz für bis zu 5 Personen
  • Frühstück vom Buffet
  • Informationspaket für Ausflüge und Attraktionen in Dresden für Kinder
  • Überraschung für die Kinder

PREIS
ab 149,00 Euro pro Nacht für die ganze Familie*

Jetzt Familienangebot buchen


Die Stadt Dresden bietet nicht nur ein besonderes Kulturprogramm für Erwachsene, sondern bietet auch speziell für Kinder spannende Attraktionen.

Das Familienhotel Elbflorenz bietet für Familien besonders große Zimmer für einen komfortablen und entspannten Aufenthalt in Dresden. Familien mit bis zu drei Kindern finden in unseren Suiten oder unseren Familienzimmern ausreichend Platz. Die Familienzimmer bestehen aus zwei Zimmern mit Verbindungstür. Beide Zimmer sind voll ausgestattet. Somit stehen Ihnen und Ihrer Familie zwei Bäder und ein Bett pro Person zur Verfügung.

Das Hotel Elbflorenz liegt zentral und ruhig in der Innenstadt Dresden. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise der Dresdner Zwinger oder die Frauenkirche sind zu Fuß erreichbar. Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel finden Sie direkt vor der Türe.

Besonders schön für Kinder ist eine Fahrt auf der Elbe mit einem der Schiffe der Sächsischen Dampfschifffahrtsgesellschaft. Während der Fahrt können Sie das beeindruckende Panorama der barocken Stadt Dresden bestaunen. Einen guten Ausgleich zur Besichtigung der historischen Bauten Dresdens bietet der Zoo Dresden. Zu empfehlen ist auch ein Besuch im Deutschen Hygiene-Museum Dresden. In einer Sonderausstellung speziell für Kinder werden spielerisch die Sinnesorgane des Menschen erklärt. Wenn Sie ein paar Tage länger in Dresden bleiben, bietet sich ein Ausflug nach Radebeul ins Karl May Museum an.


* Bitte beachten Sie, dass die Stadt Dresden eine Beherbergungssteuer (PDF) von Privatreisenden erhebt. Diese ist zusätzlich vor Ort im Hotel zu entrichten.